Celina Kleefeld holt Turniersieg in Bernau

07. Januar 2013 Von: Oliver Brandt

Celina Kleefeld holt Turniersieg in Bernau

Weitere Erfolge für die Tennis-Jugend des TSA: Celina Kleefeld gewinnt in Bernau ...

bernau_0001.jpg

Auch an diesem Wochenende schnitten die Nachwuchstalente des TSA bei ihren Turnierteilnahmen äußerst erfolgreich ab. Celina Kleefeld (SV Lok Blankenburg) gewann in Berlin-Bernau in der Altersklasse U12 und holte sich ihren ersten überregionalen Turniersieg. Auch Charlotte Wengrzik konnte überzeugen. Nach ihrem Erstrundeaus gewann sie die Nebenrunde.  

Auch für Daniel Ferl(TC Sandanger Halle) hat sich der Trip nach Bernau gelohnt. Er gewann den Wettbewerb der U18 Junioren gegen den Berliner Niclas Boldt im Finale mit 6:2 und 6:2. Neben dem Pokalgewinn bekam der 16jährige Hallenser auch eine Wildcard für die Friedrichshagen Open der Herren im Juli.


In Isernhagen konnte Nico Dimter (SV Lok Blankenburg) ebenfalls die Nebenrunde in der Altersklasse U21 gewinnen. Im Finale besiegte er Thilo Schmieta vom TC Sommerbostel mit 6:4, 7:5.


Nicht weniger erfolgreich war Luca Müller bei der U12. Der 10-Jährige spielte sich souverän bis ins Halbfinale. Dort scheiterte er am überlegenen späteren Turniersieger Joe Janke, einem der stärksten Spieler Deutschlands des Jahrgangs 2002.