Ein Satz fehlt zur Tabellenführung

08. Mai 2013

Ein Satz fehlt zur Tabellenführung

Den einzigen Sieg für Mannschaften aus dem TSA gelang am zweiten Spieltag in der Ostliga den Herren 60 vom TC Sandanger e.V.. Alle anderen im Einsatz gewesenen Mannschaften verloren am vergangenen Wochenende ihre Begegnungen.

TC_Sandanger_He_60.jpg

Erfolgreiche Herren 60 des TC Sandanger e.V.

Mit 7:2 gewannen die Herren 60 des TC Sandanger e.V. ihr Auswärtsspiel in Bad Blankenburg. Die Einzelrunde brachte insgesamt klare Spielergebnisse hervor. Niederlagen aus Hallenser Sicht mussten Klaus-Dieter Schmelzer im Spitzeneinzel(1:6,3:6) und Jürgen Schmidt(0:6,2:6) einstecken. Aber mit dem Gewinn aller drei Doppel konnte der zweite Saisonerfolg im zweiten Spiel perfekt gemacht werden. Während zwei Doppel in zwei Sätzen gewonnen wurden, konnte sich das Duo Darmochwal/Bobeth erst im Match-Tie-Break mit 11:9 behaupten. Damit rangieren die Herren aus der Saalestadt nach zwei Partien punktgleich und nur durch einen erzielten Satz weniger auf Platz hinter Planeta Radebeul in der Tabelle.

Eben jenen Match-Tie-Break würden die Damen 40 des MTC Germania nach ihrer 4:5 Niederlage gegen Grün-Weiß Nikolassee verfluchen. Die Damen aus der Landeshauptstadt verloren in dieser Begegnung alle vier Entscheidungssätze und damit auch die Partie. Statt 6:0 stand es 3:3 nach den Einzelspielen.

Ihre Heimpremiere verloren die Damen 50 des USV Halle gegen die „Känguruhs“ aus Berlin mit 2:7. Marion Bornschein verpasste durch ihre Niederlage(6:2,6:7,4:10) das mögliche 3:3 nach den Einzelspielen. Durch den Verlust aller drei Doppel ging die Partie dann mit 2:7 verloren. Die Damen des TC Sandanger e.V. verloren ihre erste Partie der Saison beim SC Brandenburg mit 1:8. Den Ehrenpunkt erzielte Kristin Steinbach durch ein 4:6,6:4,10:7 Erfolg gegen Kyu-Bin Kim. Nahe dran am Matchgewinn waren Franziska Schweyer und das Doppel Herrmann/Steinbach. Jedoch gingen ihre Partien im dritten Entscheidungssatz verloren.

Zwei 3:6 Niederlagen kassierten die Herren 30 des HTC Peißnitz zum Saisonauftakt. Sowohl beim Berliner SV als auch in Dresden lagen die Hallenser nach der Einzelrunde entscheidend mit 1:5 zurück.

Ohne Chance blieb der Aufsteiger 1. Hettstedter TC bei seiner Premiere in der Ostligastaffel der Herren 60. Beim TC Tiergarten Berlin verlor der Aufsteiger aus dem Mansfeld mit 0:9.

Ansetzungen für 08.+09.05.13:

08.05.13 11 Uhr:  Herren 65:   USV Halle – TC Tiergarten

                             Herren 70:   TSV 09 Arnstadt – MTC Germania

09.05.13 11 Uhr:  Damen:        TC Sandanger e.V. – SSC Berlin

                             Herren 60:   BTTC Grün-Weiß – TC Sandanger e.V.

Ansetzungen für 11.+12.05.13:

11.05.13 11 Uhr:  Damen:        TC Sandanger e.V. – TC BW Dresden-Blasewitz  

                             Damen 40:   TC Blau-Weiß Leipzig – MTC Germania

                             Damen 50:   Leipziger SC 1901 – USV Halle

12.05.13 11 Uhr:  Herren 30:   TV Frohnau – HTC Peißnitz

                             Herren 60:   TC Sandanger e.V. - TC Heiligensee

                                                Zehlendorfer Wespen – 1. Hettstedter TC