Osterburgs U18 Mixed ist Hallen-Landesmeister der Winterrunde

19. März 2013 Von: Michael Küssner / Frank Kowar

Osterburgs U18 Mixed ist Hallen-Landesmeister der Winterrunde

osterburg_0001.JPG

Die U18 des TV Osterburg und des Biederitzer TC vor dem letzten Punktspiel der Saison.

Bei der erstmals ausgetragenen Tennis-Winterrunde für U18-Mixed-Teams hat das Quartett des TV Osterburg 05 einen großen Erfolg gelandet.

Auch das letzte von vier Punktspielen, das gleichzeitig Finalcharakter hatte, wurde von den Altmärkern gewonnen. Gegner war die bis dato ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom Biederitzer TC, die beim 5:1 letztlich überaus deutlich in die Schranken gewiesen wurde.

Nach einem 3:3 zum Auftakt gegen den TC Salzwedel und Erfolgen über den TC Stendal (5:1) und Krumbholz Bernburg (6:0) hätte den Osterburgern bereits ein Unentschieden im letzten Spiel zum Titelgewinn gereicht. Die favorisierten Altmärker ließen jedoch in keiner Phase etwas anbrennen und machten frühzeitig Nägel mit Köpfen. Eric Riedel (6:0, 6:0 gegen Max Breuer) und Valerie Küssner (6:2, 6:2 gegen Alexandra Arlt) sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Zwar unterlag danach Kim Bednarz 2:6, 2:6 gegen Amina Kuc, doch der folgende 6:2, 6:2-Sieg Robert Lemkes über das Biederitzer Jung-Talent Jannik Hesse bedeutete eine Vorentscheidung.

Die beiden Doppel waren danach reine Formsache. Auch hier drückte der TVO dem Spiel klar seinen Stempel auf. In der Besetzung Küssner/Lemke (6:3, 6:0 gegen Breuer/Arlt) und Riedel/Bednarz (6:0, 6:0 gegen Hesse/Kuc) sprangen souveräne Zweisatzerfolge heraus.

Am Ende freuten sie sich über diesen Erfolg. Die Biesestädter möchten sich beim TC Salzwedel bedanken, die Kim Bednarz als Gastspielerin freigaben.