Verabschiedung des Landestrainers

09. Januar 2013

Verabschiedung des Landestrainers

Zum 31.12.2012 ist der langjährige und verdiente Landestrainer Dr. Michael Heinz aus der hauptamtlichen Verbandstätigkeit ausgeschieden, um die verantwortungsvolle Aufgabe an eine oder einen Nachfolger/-in abzugeben.

Dr. Michael Heinz hierzu: „Es war mehr als ein Geschenk, über 2 Jahrzehnte am Aufbau des Tennisverbandes und der Weiterentwicklung unserer Sportart Tennis  mitwirken zu dürfen und dafür danke  ich allen Tennisfreunden, Funktionären und Vereinen.

Und das Schönste daran war die Arbeit mit jungen Menschen auf dem Tennisplatz. Ich hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit in einigen Teilgebieten und wünsche meiner/meinem Nachfolger/-in viel Erfolg“.

Nachdem er mit der Gründung des TSA als ehrenamtlicher Referent für Lehrwesen seine Tätigkeit begonnen hatte, übernahm er im Jahre 1991 die hauptamtlichen Positionen des Geschäftsführers und Landestrainers in Personalunion. Im Jahre 2008 gab er die Position des Geschäftsführers ab und war bis Ende 2012 ausschließlich als Landestrainer tätig.

Seine Verdienste für den Tennissport und den Tennisverband Sachsen-Anhalt wurden durch zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen, so die Ehrennadel in Gold des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e.V. im Bereich Bildung sowie die Ehrennadel in Gold des TSA, honoriert.

Der TSA dankt Dr. Heinz für die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Glück und Schaffenskraft. In welchem Rahmen eine weitere Zusammenarbeit von beiden Seiten angedacht ist, werden die derzeit stattfindenden Gespräche zeigen.

In dringenden Fragen, den Landestrainer betreffend, wenden Sie sich bis zur Neubesetzung der Position bitte an die Geschäftsstelle des TSA.