TC Krosigk setzt Vereinsanalyse mit der TSA-Vereinsberatung um

04. Oktober 2021 Von: Geschäftsstelle / Maximilian Pefestorff

TC Krosigk setzt Vereinsanalyse mit der TSA-Vereinsberatung um

36152801-896c-4065-96c1-d65c24ff9247.jpeg
IMG_7245.jpeg
IMG_7244.jpeg
Logo_2.png

Mit dem Ziel neue Mitglieder zu gewinnen, den Nachwuchsbereich zu stärken und den Verein als Familienclub auszurichten hat sich ein Vorstandsteam des TC Krosigk kürzlich durch TSA-Vereinsberater Maximilian Pefestorff beraten lassen. „Das war eine sehr aufschlussreiche Beratung. Vielen Dank an Max, der die Analyse toll vorbereitet hatte“, betonte Vereinsvorsitzender Patrick Grothe nach einem intensiven Austausch über drei Stunden.

Im Vordergrund der Erstberatung stand vorrangig die Auswertung der Ergebnisse aus einer Detail-Analyse, die der Verein durch einen digitalen Fragebogen vor dem ersten Treffen für verschiedene Bereiche des Clubs beantwortet hatte. Hilfreich waren dabei die Vergleiche mit den umliegenden Vereinen oder ähnlich strukturierten Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet heraus. „Wir konnten durch die Vergleiche und Interpretationen der Ergebnisse, einige Rückschlüsse für unsere Vereinsarbeit ziehen“, so Grothe. In einem zweiten Beratungstermin möchte der Verein die gewonnenen Erkenntnisse weiter vertiefen und erste Maßnahmen für das kommende Jahr umsetzen.

In den kommenden Wochen wird die Vereinsberatung in weiteren Vereinen direkt vor Ort sein. Ist auch Ihr Verein auch an einem Beratungstermin interessiert? Dieses Angebot vom TSA, das aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt gefördert wird, unterstützt die Vereine in einem gemeinsamen Beratungsprozess in der Ermittlung des aktuellen Zustands sowie in der Erarbeitung von neuen Konzepten, mittel- bis langfristigen Zielen oder in der Gestaltung des Vereinslebens.

Dann kontaktieren Sie den TSA-Projektverantwortlichen Maximilian Pefestorff. Nähere Infos zum Vereinsbenchmarking erhalten Sie auch in der Rubrik Vereinsservice.