TSA-Nachwuchskader überzeugt bei den Bad Harzburg Junior Open

31. August 2022 Von: Geschäftsstelle

TSA-Nachwuchskader überzeugt bei den Bad Harzburg Junior Open

IMG_1092.jpeg
WhatsApp_Image_2022-08-29_at_08.06.47__1_.jpeg
WhatsApp_Image_2022-08-31_at_09.39.12.jpeg

Am vergangenen Wochenende fand beim TC Rot-Gelb Bad Harzburg die achte Auflage des Bad Harzburg Junior Open mit guter und zeitgleich erfolgreicher Beteiligung der TSA-Nachwuchskader statt.

Mit Melissa Vandlik (HTC Peißnitz) und Stella Sandrock (1. TC Magdeburg) durften sich zwei TSA-Spielerinnen über den Turniersieg freuen. Als ungesetzte Spielerin überraschte Melissa bei den U12-Juniorinnen, blieb ohne Satzverlust und bezwang sowohl die Nummer zwei, als auch die topgesetzte Evelina Keil im Endspiel. Ebenso blieb Stella ohne Satzverlust in der Konkurrenz der U14 weiblich. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg bezwang die Magdeburgerin mit Kathrin Weber die Nummer eins der Konkurrenz.

Bis in das Endspiel spielten sich Finjas Leon Dropp (TC Rot-Weiß Halberstadt) in der U12 männlich und Patrick Sebastian Eckert (TC Wernigerode) bei den U16-Junioren vor. Anna Raspe (TC Wernigerode) verpasste nur knapp den Einzug in das Finale, nach einer knappen Dreisatz-Niederlage gegen Friederike Böning (Gelb-Rot Hildesheim). Alexander Knoche entschied die Nebenrunde der U14 männlich für sich.

Der TSA beglückwünscht die Kaderspieler:innen zum erfolgreichen Abschneiden.

Die Turnierergebnisse können hier eingesehen werden.