"HTC Open" feiern erfolgreiche zweite Auflage beim Halleschen TC Peißnitz

21. Juli 2022 Von: Erik Voloshin / Geschäftsstelle

"HTC Open" feiern erfolgreiche zweite Auflage beim Halleschen TC Peißnitz

WhatsApp_Image_2022-07-21_at_13.27.13__1_.jpeg
WhatsApp_Image_2022-07-21_at_13.27.08.jpeg
WhatsApp_Image_2022-07-21_at_13.27.13__2_.jpeg

Vom 15 bis 17. 07 fand beim HTC Peißnitz e.V die zweite Auflage des HTC OPEN der Herren in der Kategorie A6 statt.

Die Teilnehmer kämpften in einem 32er Teilnehmerfeld um den Titel und das Preisgeld des mit 1000 € dotierten Turniers. Viele tolle Spiele durften die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein genießen. Und auch für die topgesetzten Spieler lief es nach Plan, sodass die Top 4 der Setzliste am Finaltag im Halbfinale standen.

Vor dem Sonntag und den Finalspielen gab es für die Spieler noch ein Highlight. Unter der Leitung von Hannes Damochwal gab es für alle Spieler ein Padel Turnier auf der Anlage mit Grillen und geselligen Getränken. Die Players-Party ging dabei bis weit nach Mitternacht.

Dementsprechend muss man die Leistung der Spieler nochmals am Sonntag loben. Die zwei spektakulären Halbfinalspiele konnten Paul Philipp Schön aus Dresden und Henry Schubert aus Osterode im Match-Tiebreak für sich entschieden. Den dritten Platz teilten sich Kiyan Kasemi (LTTC Rot-Weiß Berlin) aus Berlin und der gebürtige Haldensleber Felix Neumeister vom SV Dresden-Mitte.

Im späteren Finale setzte sich Paul Phillip Schön schließlich mit 6:3 6:0 gegen Henry Schubert durch. Im Finale der Nebenrunde blieb der Dresdener Duwe Lukas gegen Emilio Bode mit 6:2 und 6:0 erfolgreich.  Ein großer Dank geht an die Saalesparkasse, die das Turnier finanziell unterstützte und selbstverständlich den vielen ehrenamtlichen Helfer. Besonders Hannes, Max und Mascha.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die dritte Auflage!

Die Turnierergebnisse sind hier einsehbar.