TSA begrüßt AS LED Lighting GmbH als neuen Partner

19. Januar 2024 Von: AS-LED / Geschäftsstelle

TSA begrüßt AS LED Lighting GmbH als neuen Partner

Welcome_Lichtpartnerschaft_TSA_und_AS_LED_Lighting_quadratisch.jpg
freigestelltes_AS_LED_Logo_mit_Spitzenlicht_fu__r_Spitzenleistung_grau.png
www.as-led.de-Energieschonende_und_klimafreundliche_Flutlichtsanierung_zweier_Masten_beim_TC_88_Waldkirchen.jpg

Zum Start in das neue Jahr freut sich der TSA mit der AS LED Lighting GmbH einen neuen Partner begrüßen zu dürfen. „Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit. Mit der AS LED Lighting GmbH gewinnen wir einen neuen Partner, der unsere Vereine bei der Umsetzung von Lichtprojekten mit professioneller Expertise zur Seite stehen wird und mit modernen Produkten dafür sorgt, dass Tennisanlagen in Sachsen-Anhalt nachhaltig und zukunftssicher aufgestellt sind,“ so Axel Schmidt, Präsident Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V.

Zum Start ins neue Jahr möchte die AS-LED Lösungen für brennende Themen anbieten. Energie sparen ist auf allen Anlagen nötig. Mancherorts ist in die Jahre gekommen Technik zu modernisieren. Gleichzeitig sind die trockenen Sommermonate und Wasserknappheit ein Thema, was den Wechsel auf Allwetterplätze zur Sprache bringen lässt. Die heißen Temperaturen verlagern das Spielgeschehen in die Abendstunden und bringen viele von euch zur Überlegung, eine Flutlichtanlage zu installieren.

Engagierte Problemlöser in Sachen Beleuchtung
Angesichts dieser Brennpunkte sind wir auf AS LED Lighting, den deutschen LED-Hersteller aus Bayern, der weitreichend für seine absolut blendfreie, führend langlebige Tennisbeleuchtung mit 80.000 Betriebsstunden L80/B10 bekannt ist, mit Blick auf eine Partnerschaft zugegangen.
In einem ersten Webinar vor Kooperationsschluss zeigte das inhabergeführte mittelständische Unternehmen, was Service für sie bedeutet: So erhielt der Magdeburger Tennisclub Germania 1926 e.V. unbürokratisch und ohne Gegenleistung Auskunft in einer Lichtangelegenheit, die bislang viele Fragen und Unsicherheiten mit einem bestehenden Anbieter aufwirft.

„Wir helfen gern mit Lichtbeurteilungen von Marktbegleitern. In jedem Fall raten wir vor einer Entscheidung für einen Anbieter, sich Referenzanlagen vor Ort selbst anzusehen und Licht mit Licht anhand technischer Daten zu vergleichen. Das Gespräch mit Projektbeteiligten ist wertvoll, um die Servicequalität greifbar zu machen,“ empfiehlt Stefan Kirner, Geschäftsführer AS LED Lighting GmbH.

Langlebige Lichtqualität Made in Germany
Die Referenzliste des Made in Germany Spitzenlichtherstellers ist lang; Von der Nordsee bis zu den Alpen gibt es etliche Tennishallen, die mit den absolut blendfreien und ballwurfsicheren PSL Sportleuchten zumeist in Kombination mit individuell programmierten Lichtsteuerungen ausgestattet sind. Die Stromkosten der Betreiber hat sich um 60 – 70% verringert. Die nächste Referenz stellt das Leistungszentrum des STV in Leipzig dar. 

Im Flutlichtbereich ermöglicht AS LED Lighting wunschgemäß normgerechte und wirtschaftliche 1-Mast-Lösungen wie auch perfekt gleichmäßig ausgeleuchtete Mehr-Mast-Lösungen. 6 verschiedene Abstrahlcharakteristiken und ein modularer Aufbau der langlebigen wie robusten IP65 MFX-Strahler eröffnen Spielklassen III bis I konforme Bestückung von Bestandsmasten und Neuinstallationen aller Höhen.

Ob kleinerer Verein oder große Tennis- und Sportanlage, das AS LED Team in Penzberg und Peter Lüdtke, zuständig für den Vertrieb in Nord-Ost, unterstützen gern in Sachen Licht.