Trauer um Wolfgang Gebhardt

14. Dezember 2020 Von: TC Rotehorn Magdeburg e.V.

Trauer um Wolfgang Gebhardt

Nachruf_Wolfgang_Gebhardt.png

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 04.12.2020 der langjährige Vereinspräsident des TC Rotehorn Magdeburg e.V. Wolfgang Gebhardt im Alter von 86 Jahren.

Mit Vereinigung der Tennissparten HSG Medizin und ESV Lokomotive führte er mit viel Erfolg und klaren Ansagen unseren Tennisverein TC Rotehorn e.V. seit dem Jahr 1992. Unter seiner Regie entstand im Jahr 1997 das neue Clubhaus. Die größten Herausforderungen waren allerdings die Bewältigung der Jahrhunderthochwasser-Katastrophen im Jahr 2002 sowie im Jahr 2013, die die gesamte Anlage unter Wasser setzten.

Wolfgang Gebhardt war immer die treibende Kraft, er machte Unmögliches möglich.
Mittlerweile hat der Verein weit über 200 Mitglieder, jeder musste seine „harte“ Aufnahmeprüfung bestehen. So durften auch schon mal Staatssekretäre ihre Fähigkeiten an der Hacke vorführen, um in unseren Verein aufgenommen zu werden.
Sein Ziel war es immer, dass alle gemeinsam Freude am schönsten Sport der Welt finden, ohne Standesdünkel oder Herkunft. Jeder war willkommen und wenn er sich in die Gemeinschaft einbrachte, umso besser.
Mit ihm verbinden wir viele schöne Stunden auf dem Platz und bei einem gemütlichen Bierchen auf der Terrasse.

Wolfgang, Du wirst uns sehr fehlen.

Im Namen aller Vereinsmitglieder
Der Vorstand
TC Rotehorn e.V.