Spannende Wettkämpfe bei der Bestenermittlung der Altersklassen U10 und U8 beim 1. TC Magdeburg

13. Juli 2022 Von: Geschäftsstelle

Spannende Wettkämpfe bei der Bestenermittlung der Altersklassen U10 und U8 beim 1. TC Magdeburg

WhatsApp_Image_2022-07-09_at_15.35.40.jpeg
WhatsApp_Image_2022-07-09_at_12.27.20.jpeg

Mit insgesamt 16 Kindern fand am vergangenen Wochenende die 10. Bestenermittlung der Altersklasse U10 sowie die 1. Bestenermittlung der Altersklasse U8 beim 1. TC Magdeburg statt. Dagegen mussten die Landesmeisterschaften der Altersklasse U14 sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Bereich, aufgrund mangelnder Teilnehmendenzahl abgesagt werden. „Dass keine Landesmeisterschaften ausgetragen werden konnten, bleibt enttäuschend. Umso schöner war es zu beobachten, mit welcher Freude unsere Tennis-Jüngsten die Wettkämpfe bestritten“, befand Sören Brauns (Vizepräsident und Ressortleiter Finanzen im TSA), der sich vor Ort als Gesamt-Turnierleiter des Ausrichters verantwortlich zeichnete.

Sportlich überzeugte Nick Feigenspan in der Altersklasse (AK) U8 gemischt. Sowohl in der Vor-, als auch in der späteren Endrunde blieb der Spieler des TC Rot-Weiß Dessau ungeschlagen und verwies Logan und Charlie Oschmann (beide Blau-Weiß Elsnigk) auf die Plätze zwei und drei.

Geehrt wurden die Kinder vom TSA-Präsidenten Axel Schmidt, der das bunte Treiben vor Ort mitverfolgte. Überhaupt sammelte der Großteil der teilnehmenden Kinder bei der 1. Bestenermittlung der AK U8 erste Erfahrungen im Turniermodus. „Die Veranstaltung war für einige Kids die erste Gelegenheit, Turnierluft zu schnuppern“, stellte Brauns heraus.

Ein vereinsinternes Duell entschied die Konkurrenz der Altersklasse U10 gemischt. Nach spannendem Spielverlauf setzte sich Adrian Frenzel gegen seinen Teamkollegen Rafael Schnarr (beide HTC Peißnitz) mit 7:6, 6:3 durch und durfte anschließend mit großer Freude den Siegerpokal in Empfang nehmen. Das erfolgreiche Ergebnis aus Sicht des HTC Peißnitz komplettierte Anne Flöther, die das Spiel um Platz 3 gegen Anton Benedix (1. TC Magdeburg) für sich entschied.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt bedankt sich beim 1. TC Magdeburg und seinen Helfer:innen für die professionelle Durchführung vor Ort. Sowohl der Ausrichter, als auch der Tennisverband Sachsen-Anhalt hoffen im kommenden Jahr auf mehr Meldungen aus den Vereinen.

Die Turniergebnisse können hier eingesehen.