TSA bildete auch im Jahr 2023 neue C-Trainer:innen aus

19. Dezember 2023 Von: Thomas Schumacher

TSA bildete auch im Jahr 2023 neue C-Trainer:innen aus

C_Trainer_2023_-_Teilnehmer.jpg

Während des Prüfungstages nahmen alle neuen C-Trainer:innen, die Prüfungskommission des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und die mitwirkenden Kinder des HTC Peißnitz e.V. und des TC Grün-Weiß Gardelegen e.V. Aufstellung.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. kann sich über neu ausgebildete C-Trainer:innen Breitensport freuen.

Die umfangreiche Trainer-Ausbildung endete am 09.12.2023 mit dem großen Prüfungstag im Lucky-Fitness.de in Magdeburg. Neben einer schriftlichen Klausur demonstrierten alle zukünftigen Trainer:innen die wichtigsten Schläge und ihre eigene Zuspielfähigkeit. Höhepunkt des Prüfungstages war die praktische Lehrprobe zu einem speziellen Thema, die die Lehrkommission vorgab. Unter den Augen der Prüfungskommission zeigten alle Trainer:innen eine Übungsauswahl zu ihrem Thema und wurden dabei in der Praxis von tennisbegeisterten Kindern des HTC Peißnitz e.V. und des TC Grün-Weiß Gardelegen e.V. unterstützt.

Neben dem Prüfungstag hatten zuvor alle Teilnehmer:innen vier Wochenendlehrgänge bewältigt. Verschiedene Dozenten gaben an diesen Tagen einen Einblick in die Tennislehre. „Es hat super viel Spaß gemacht und wir haben viel für unsere Trainingsarbeit lernen können“, erzählten Dimitar Krassa und Lucas Flöther (beide HTC Peißnitz e.V.) übereinstimmend. Halles DTB-A-Trainer Erik Voloshin hatte beide für die Trainer:innen-Ausbildung begeistern können. Darüber hinaus finden seit Jahren auch Berliner Tennisfreund:innen den Weg nach Sachsen-Anhalt, um an den Wochenenden ihre Trainer:innen-Ausbildung zu absolvieren. Für einige wird der Trainerweg vielleicht noch weiter gehen, wenn die Ausbildung zur B-Lizenz ansteht. 

Folgende Teilnehmer bestanden erfolgreich die C-Trainer:innen-Ausbildung Breitensport:

Teilnehmer:innen des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

Lucas Flöther (HTC Peißnitz e.V.)

Dimitar Krassa (HTC Peißnitz e.V.)

Benjamin Friedel (SV Lok Blankenburg 1949 e.V.)

Dietmar Dumschat (SV Lok Blankenburg 1949 e.V.)

Joline Grothe (TC Krosigk 99 e.V.)

Lars Edelmann-Nusser (Biederitzer TC e.V.)

Sophie Tihorminova (TC Rotehorn Magdeburg e.V.)

Colin Sandrock (1. TC Magdeburg e.V./in Warteschleife)

Teilnehmer:innen des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg e.V.

Maxime Luz Martinez (TC Frohnau e.V.)

Patrick Fleischhauer (TC GW Nikolassee e.V.)

Mahomoud Mohamed (Tobacco Spandau e.V.)

Samir Mohamed (Tobacco Spandau e.V.)

Delphine Eichholz (TC Frohnau e.V.)

Christoph Klingenberg (Siemens TK Blau-Gold e.V.)

Nasser Abdelrahman (Siemens TK Blau-Gold e.V.)

Marc Bathe-Peters (VFV Spandau e.V.)