Aktuelles: Archiv

23. Juni 2014

Christian Möhrke krönt erfolgreiche Saison mit Landesmeistertitel

lm_0039.JPG

Christian Möhrke vom 1. TC Magdeburg ist neuer Herren-Landesmeister. Für den 36-Jährigen, der schon in der Halle erfolgreich war, ist es der erste Titelgewinn im Freien. Damit krönte er seine äußerst erfolgreiche Saison, denn in...

23. Juni 2014

Tennissport prägte Peter Kaltschmidt über Jahrzehnte

osterburg_0177_peter.jpg

Jubilar aus Stendal begeht heute seinen 80. Geburtstag

„Meine Vorhand war der einzige Schlag, der Niveau hatte.“ Bescheiden ist Peter Kaltschmidt, Ehrenvorsitzender des TC Stendal 1912, in all den Jahren immer geblieben....

22. Juni 2014

Favoritensiege bei den Jugend-Landesmeisterschaften in Halle

htc_0103.JPG

Vor dem Turnier waren sie noch etwas nervös. Waren es doch die ersten Jugend-Landesmeisterschaften, die der Hallesche TC Peißnitz auf seiner Anlage durchführen konnte. Am Ende der Veranstaltung gab es Lob von allen Seiten. Sehr...

18. Juni 2014

Magdeburger Herren 30 sichern sich den Ostligatitel/ 7. Spieltag der Ostliga

Andreas_Birkigt.jpg

1.TCM – Herren 30 qualifizieren sich durch souveränen Heimsieg für die Relegationsspiele zur Regionalliga Nordost

Die Herren 30 vom Ostligisten 1. TC Magdeburg empfingen im letzten Heimspiel den Tabellendritten SG Blau-Weiß...

18. Juni 2014

Landesmeisterschaften der Aktiven (A-Konkurrenz)

impressionen_0001.JPG

Das Sign-In für alle Teilnehmer der A-Konkurrenz der Herren ist am Samstag, d. 21.06.2014, von 08:30 Uhr bis 08:45 Uhr auf der Anlage des TC Sandanger e.V. Um 09:00 Uhr erfolgt die Auslosung.   Wir wünschen allen...

16. Juni 2014

Kaderspieler optimal vorbereitet!

kadertraining_01.JPG

Am Sonntag dem 15.06.2014 fand der 3. D2 Kaderlehrgang unter der Leitung vom Landestrainer Thomas Oeltz statt.

Unter der Thematik „Taktik und Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften“ wurden Jannik Hesse, Paul Bonnekoh,...

12. Juni 2014

Landesmeisterschaften der Aktiven - Finale Herren Doppelkonkurrenz

LM_Aktive_Herren_Doppel_Sieger_2014.jpg

Am 13.06.2014 um 17.00 Uhr fand das Finalspiel der Herren in der Doppelkonkurrenz auf der Anlage des SV Lok Blankenburg 1949 e.V. statt.

Die Begegnung lautete: Sören Brauns / Thomas Christopher Eckert - beide SV Lok Blankenburg...