Aktuelles: Archiv

05. Januar 2014

15 Mädchen und Jungen beim zweiten U8/U9-Kaderlehrgang

U8_U9_04.01.14.jpg

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung am 30. November in Stendal fand zwischen Weihnachten und Neujahr der zweite U8/U9-Lehrgang des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt im Landesleistungszentrum in Magdeburg statt. Unter der...

05. Januar 2014

TSA-Akteure mit guten Ergebnissen bei DTB-Ranglistenturnieren

isernhagen_0013.JPG

Am vergangenen Wochenende fanden in Isernhagen und Celle die ersten DTB-Ranglistenturniere des neuen Jahres statt. Dabei erzielten die Akteure des TSA teilweise sehr gute Ergebnisse.

In Groß-Hehlen bei Celle trat Amy Marscheider...

29. Dezember 2013

Eva Schönduve scheitert erst im Finale von Isernhagen

leipzig_0002.JPG

Am letzten Wochenende des Jahres nahmen einige Juniorinnen und Junioren des TSA am hervorragend besetzten DTB-Ranglistenturnier in Isernhagen teil. Eva Schönduve (TC Sandanger Halle) schnitt am besten ab und erreichte bei der U10...

27. Dezember 2013

Deutschlands Davis-Cup-Spieler Martin Emmrich in heimischen Gefilden

Andre_Timme.jpg

Martin Emmrich, in Magdeburg groß gewordener und gegenwärtig in Solingen lebender Tennisprofi, besuchte über die Weihnachtsfeiertage seine Familie. Er schaute auch bei seinen ehemaligen Tenniskolleginnen und -kollegen vorbei. Der...

23. Dezember 2013

TSA-Jugend in Bayreuth und Leipzig erfolgreich

leipzig_0015.JPG

Am Wochenende kurz vor Heiligabend waren viele Tennisnachwuchstalente des TSA bei DTB-Ranglistenturnieren in Bayreuth und Leipzig aktiv und auch erfolgreich. In Bayreuth erreichte Armin Koschtojan das Halbfinale, in Leipzig gab...

21. Dezember 2013

Synchronisierung der Leistungsklassen im Seniorenbereich

logo_tsa_rand.jpg

Die angekündigte Synchronisierung der Leistungsklassen im Seniorenbereich wurde am 11.12.2013 durchgeführt. Dabei wurde den Seniorinnen und Senioren mit deutscher Ranglistenposition unabhängig von ihrer errechneten...

20. Dezember 2013

TSA-Verbandsranglisten aktualisiert

logo_tsa_rand.jpg

Am 11.12.2013 wurde eine LK-Synchronisierung im Seniorenbereich durchgeführt (siehe auch hier). Die LK-Anpassungen haben auch Auswirkungen auf die TSA-Verbandsranglisten der Aktiven. Diese wurden nun neu berechnet und sind hier...